Hobbyzucht

     Meine Frau Martina , Kira und ich beim Apportiertraining

 

Meine Frau Martina und ich wohnen mit unseren drei Hunden Kira, Moglie,Gina und unseren Katzen Mili , Milo und Murphy in Ebersberg Obb.. Wir sind auf den Labrador gekommen wie die Jungfrau zum Kind. Meine Nichte Celine (12) hatte einen Wunschzettel für das Christkind geschrieben, in dem sie sich einen Labradorwelpen gewünscht hatte. Da dies auch mein heimlicher Wunsch schon immer war, habe ich im Internet ein paar Tage recherchiert. Eine Woche später sind wir meine Frau, meine Schwester und deren Familie zu einem Züchter gefahren. Dort war nach kürzester Zeit klar, daß jeder in seiner Familie Zuwachs bekam. Seitdem wir Kira haben, hat sich unser Leben nur positiv verändert.  Es gibt nichts schöneres, als zu sehen, wie sich so ein kleiner "Zwerg" entwickelt. Kira war noch nicht ein Jahr alt, da habe ich meine Frau Martina mit unserem Rüden Moglie überrascht. So nun liegen wir nun zu viert im Bett.

Da wir am Rande eines wunderschönen Naturschutzgebietes mit einigen kleineren Seen wohnen, bieten sich ausgedehnte, lange und wunderschöne Spaziergänge an, bei den die Beiden schon sehr viele Hundefreundschaften schließen konnten.  Im Sommer brauchen wir viel Geduld, denn das Baden und Apportieren aus dem Wasser macht mächtig Spaß. Am Wochenende gehen wir noch zusätzlich in die Hundeschule.

Da der Labrador sich als Familienhund sehr auszeichnet, wie wir das in unseren Familien selber jeden Tag erleben, habe ich mich entschlossen, zu züchten.

Da wir Zwingerhaltung verabscheuen, werden die Welpen natürlich bei uns im Haus aufwachsen. Damit verbunden werden sie mit sämtlichen Alltagssituationen konfrontiert, wie z.B. Staubsauger, Telefon, Kinder, Besuch, Autofahren, Rasenmäher usw. damit die "Kleinen" für ihr späteres Leben positiv geprägt werden.

Natürlich werden die Welpen nur an verantwortungsbewußte Hundefreunde abgegeben!!