Hobbyzucht
18.04.2015 Heute hat Gina mit Martina ihre BGVP-Leistungsprüfung in Bronze bestanden.
25.10.2014 Heute hatte Gina mit Martina ihre Begleithundeprüfung bestanden.
24.10.2014 Heute hatte Gina ihre Röntgenuntersuchung auf HD,ED,OCD und PL und ist alles frei und kerngesund.
31.08.2013 Heute wurde Gina in Ebersberg bei einer Hundeausstellung der FCG mit der besten Note SG1 in der Junioren-Klasse bewertet .
06.07.2014 Heute wurde unsere Gina auf der Hundeausstellung in Ebersberg Grenzlandsieger Bayern/Österreich mit der Note sehr gut in der Jugendklasse.
25.05.2014 Heute wurde Gina in Ebbs bei einer Doppeltitel Ausstellung jeweils mit der besten Note in Ihrer Altersklasse bewertet.
09.02.2014 Heute wurde Gina auf ihrer ersten Ausstellung Jüngstensieger Bayern und ihre Halbschwester Nita Bayernsieger in der Offenen Klasse.
07.02.2014 Heute war Gina das erste Mal beim Mantrailing dabei die kleine hat Talent und es macht ihr Spass.
03.02.2014 Wir haben beschlossen das die kleine Coralee (Gina) bei uns bleibt.
17.01.2014 Heute hat uns die kleine Cyra verlassen . Cyra ist nach Bad Reichenhall gezogen und wird viel in den Bergen unterwegs sein mit ihrer neuen Familie.
15.12.2013 Heute hat uns die kleine Cheyenne (Maya)
verlassen. Sie hat einen super Platz bekommen.
27.11.2013 Heute war der Welpentest und es ist rausgekommen das die Welpen nur  für  erfahrene Hände oder Familien mit Kindern ab 12 Jahren geeignet sind. Da die drei Mädels arbeiten wollen z.B. Mantrailing , Dummytraining.
25.11.2013 Moglie war heute das erste mal beim Mantrailing und hat sich super angestellt . Er hatte einen riesen Spass  trotz seiner Behinderung.
27.10.2013 Die drei Mädels haben ihre Augen geöffnet . Kira geht es mittlerweile auch wieder sehr gut.

 15.10.2013 Kiras Welpen sind da leider nur 3 Mädchen in schwarz. Ein Rüde ist tot zur Welt gekommen. Es war eine sehr lange und schwierige Geburt und das wichtigste ist, daß Kira wieder fit wird.

07.09.2013 Ich war heute mit Kira beim Ultraschall und sie ist trächtig. Wenn alles gut läuft erwarten wir die Welpen ca.am 14.Okt.2013

05.09.2013 Wie waren heute mit Moglie beim XXL Friesen Tamme Hanken der hat ihn eingerenkt und gestreckt der Mann ist genial.

13.08.2013 Kira wurde heute von Apollo gedeckt,wenn es geklappt hat gibt es in ca.65 Tagen Nachwuchs.

30.07.2013 Kira ist läufig geworden und wird in ca.14 Tagen von Apollo gedeckt.

28.07.2013 Kira bekam in der Hundeausstellung in Ebersberg die Note V1



22.07.2013 Wenn Kira in den nächsten Tagen läufig wird wird sie vom Apollo gedeckt. Apollo können Sie unter Wurfplanung ansehen.

11.07.2013 Heute habe ich die Ergebnisse der Genuntersuchung bekommen.
Kira ist EIC frei und  erbliche Myopathie (CNM) - PCR  frei.

04.07.2013 Heut war ich mit Kira beim Blut abnehmen für einen Gentest.



08.06.2013 Kira bestand ihre Leistungsprüfung in Gold

26.05.2013 Kira hat in Ebbs bei der Österreich Siegerschau die Note V2 erhalten und bei der Dreiländer Siegerschau die Note V erhalten.
Sie wurde nur von ihrer Tochter Nita geschlagen die jedesmal die Note V1 bekam.


05.05.2013  Kira wurde in der Hundeausstellung in Mitterdarching World Champion Cup Siegerin mit der Note V1 in der Zuchtklasse. Ihre Tochter Nita(Buffy) wurde World Champion Cup Siegerin mit der Note V1 in der Offenen Klasse.


19.03.2013 Heute hat die Tochter von Kira Nita (Buffy) die Zuchtzulassung bekommen.

16.-17.03.2013 dieses Wochenende haben Kira und ich einen Mantrailingkurs besucht.
Kira und mir hat es super Spass gemacht .Da Kira eine super Nase hat machen wir weiter.


04.03.2013 Gestern wurde die Tochter von der Kira Nita (Buffy) in Wolnzach Oberpfalz Sieger mit der Note V1.
Natürlich war mein Schwager sehr stolz.

27.11.2012 Heute ist Bengalkater Murphy bei uns eingezogen.

11.10.2012 Moglie macht richtig gute Vortschritte seit dem wir in ein Hundeschwimmbad in Trudering fahren.


30.09.2012 Kira wurde in der Hundeausstellung in
Ebersberg Oberbayern Sieger mit der Note V1


25.08.2012 Wir hatten am Samstag das erste Welpentreffen beider Würfe.11 von 16 Welpen sind gekommen.Es haben sich alle prächtig entwickelt . Ich bedanke mich bei jedem der gekommen ist.


28.05.2012 Kira bekam in der Hundeausstellung in Ebbs die Note V1 und wurde Beste in Ihrer Rasse.

26.05.2012 Kira bestand Ihre Leistungsprüfung in Silber mit 91 von 100 Punkten.

15.04.2012 Kira bekam in der Hundeausstellung in Ebersberg die Note V1

01.03.2012 Mit Moglie kann man jetzt schon 15 Minuten spazieren gehen und er geht immer besser dank seiner Physiotherapeutin die sehr geduldig mit dem Sturkopf ist.




18.11.2011 Moglie geht jetzt schon ziemlich gut auf 3 Beinen der Vierte macht noch ein wenig Schwierigkeiten.


01.11.2011 Moglie kann jetzt schon ein Paar Meter alleine gehen.

22.10.2011 Moglie ist heute zum ersten Mal alleine aufgestanden was für ein riesiger Erfolg.


 22.10.2011 Heute hat uns leider mein Liebling Buffy verlassen sie bleibt Gott sei Dank in der Familie da Buffy zu meinem Schwager kommt.

21.10.2011 Heute hat uns die Bonnie verlassen.
 
16.10.2011 Heute haben uns Balou und Baghira verlassen.

15.10.2011 Heute haben uns Bandit und Biene verlassen Bandit kommt in eine Rettungshunde Staffel.

14.10.2011 Heute haben uns Bonifaz,Bella und Betti verlassen . Sie haben alle einen guten Platz bekommen das uns den traurigen Abschied etwas erleichtert
.

13.10.2011 Moglie kann jetzt schon 5 Minuten alleine stehen und im Wasserlaufband ohne Hilfe gehen was jetzt schon ein riesiger Erfolg ist.  

20.09.2011 Moglie konnte heute erste Schritte im Wasserlaufband machen

03.09.2011 Heute hat sich mein alles geliebter Moglie beim spielen das Rückenmark so schwer verletzt das er nicht mehr laufen kann.
In der Klinik wird alles menschenmögliche getan das er wieder o.k.wird , eine große Chance hat er aber nicht. Ich hoffe so schwer das er wieder Gesund wird denn er ist mein bester Freund

18.08.2011  Heute ist unser B-Wurf zur Welt gekommen. 6 Weibchen und 3 Rüden alle in schwarz und gesund.

11.07.2011 Bei der Ultraschalluntersuchung wurde heute festgestellt das Kira trächtig ist. Wenn alles gut läuft ist der voraussichtliche Geburtstermin am 18.08.2011.

18.06.2011 Heute wurde Kira gedeckt , wenn alles gut verläuft gibt es in ca. 65 Tagen Nachwuchs

11.06.2011 Kira hat heute die Prüfung für das BGVP Leistungs-Abzeichen in Bronze bestanden.

05.06.2011 Heute wurde Moglie bei der Hundeausstellung in Ebersberg Grenzlandsieger Bayern-Österreich mit der Note vorzüglich in der Offenen Klasse

05.06.2011 Kira ist läufig geworden und wird wenn sie in der Standhitze ist von Moglie gedeckt.

15.05.2011 Heute wurde Kira in Ingolstadt German Topdog Siegerin in der Offenen Klasse mit der Note V1

01.04.2011 Ich habe heute festgestellt daß das Kontaktformular nicht funktioniert hat. Deshalb konnte ich nicht auf e-mails antworten .Wer also noch Interresse an einem Welpen im Sommer hat sollte sich nochmal melden.Das Kontaktformular funktioniert jetzt.

22.03.2011 Moglie wurde heute Vater von 9 Welpen

22.02.2011 Ab sofort hat der Moglie eine eigene HP. www.labradordeckrüde-moglie.

13.02.2011  Kira wurde in Wolnzach Bayern Sieger in der Offenen-Klasse mit der Note V1 (vorzüglich)

12.12.2010 Der Bayerische Rassehunde Verband hat sich in Föderation Canis Germany (FCG) umbenannt.

16.10.2010 Heute hat Kira die Begleithunde-Prüfung bestanden . Moglie hat heute die Prüfung für das Leistungs-Abzeichen in Bronze bestanden.

07.10.2010 Heute mußten wir unseren geliebten Kater Benji einschläfern lassen da er mit nur 9 Jahren an Lungenkrebs litt.Er wird uns sehr fehlen!!!!

03.10.2010 Heute wurde bei der Hundeausstellung in Ebersberg  Kira Oberbayern Siegerin und der Moglie Landkreis Ebersberg Sieger in der Offenen Klasse.Fünf unserer Welpen waren auch vertreten

26.09.2010 Heute wurde Moglie in Bad Aibling Chiemgau Sieger . Am Sonntag den 3.10.2010 findet in Ebersberg eine Hundeausstellung des BRV statt. Nähere Informationen findet Ihr unter www.hunde-brv.de

15.08.2010 Heute haben uns mein Liebling Amy und Aragon mit vielen Tränen verlassen

14.08.2010 Heute haben uns die kleine Alexa und Aika wieder nach einem tränenreichen Abschied verlassen.

11.08.2010 Heute haben uns nach einem tränenreichen Abschied Asterix und Alina verlassen.

10.08.2010 Heute hat uns  Aramis verlassen, aber er bleibt Gott sei Dank in Ebersberg

09.07.2010 Die Welpen dürfen Heute zum erstenmal in den Garten.

04.07.2010 Moglie wurde in Dietfurt Bundessieger und Europasieger

14.06.2010   Hurra!!!    Die Welpen sind endlich da.  3 Rüden und 4 Hündinnen alle in schwarz

06.06.2010 Moglie wurde in Ebersberg Jugend Grenzlandsieger Oberbayern-Österreich

22.05.2010 Moglie hat heute seine Begleithunde-Prüfung mit 98 von 100 Punkten bestanden

06.05.2010 Bei der Röntgenuntersuchung und Augenuntersuchung von unserem Rüden Moglie wurde festgestellt das er HD,ED,OCD und PRA frei ist. Somit bekam er vom Tierarzt die Zuchtzulassung.  

 04.05.2010 Bei der Ultraschalluntersuchung heute wurde festgestellt das Kira trächtig ist. Der Geburtstermin ist ungefähr am 11.06.2010

02.05.2010  Moglie wurde Heute in Fürstenfeldbruck 2. bei Junghund Best of Show

10.04.2010  Kira wurde heute von Columbus gedeckt da sie sich von Sam nicht decken lies.

31.03.2010  Kira ist nach langem warten endlich läufig.